FidS –Frühstück in der Schule startete im Oktober 2022 an unserer Schule.
Mithilfe des ortsansässigen REWE Marktes, vertreten durch Herrn Michael Weisbrod, dem Förderverein unserer Schule und der Stiftung LiriDadi ist es uns seitdem möglich, einmal pro Woche, immer mittwochs, ein Frühstück für alle SchülerInnen anzubieten.
Die Tische in der Mensa sind mittwochs ab 7.30h gedeckt, ein Frühstücksbuffet steht bereit.
Die Vorbereitungen übernimmt eine geschulte Küchenkraft, unterstützt wird durch den Mensadienst, den die aktuellen 4.Klassen mit 3 SchülerInnen wechselnd stellen.
60 bis 80 SchülerInnen nehmen das Angebot des gemeinsamen Frühstücks an und starten gestärkt in den Schulvormittag.
