Weihnachtsaktion: Kinder helfen Kindern

Weihnachtsaktion: Kinder helfen Kindern ...
...die EKS ist dabei!

Im Zusammenhang mit dem diesjährigen Sankt Martinsfest (Laternenfest) habt ihr im Unterricht das Thema „Teilen“ besprochen. Um dies auch praktisch zu erleben, haben wir uns als Schule erstmalig an der „Weihnachtsaktion: Kinder helfen Kindern“ der Evangelischen Melanchthongemeinde aus dem Landkreis teilgenommen.

Ihr habr hierfür mit euren Lehrerinnen und Lehrern im Unterricht Schuhkartons mit nützlichen und hilfreichen Geschenken für rumänische Kinder aus Mediasch und Umgebung gepackt. Auch eure Familien haben viele nützliche Dinge gespendet.

Dank der großen Hilfsbereitschaft konnten insgesamt 108 Schuhkartonsgepackt werden. 

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen, die diese besondere Aktion unterstützt haben und freuen uns dadurch 108 Kindern aus Rumänien eine Freude zu Weihnachten bereiten zu können.

Comments are closed.
Das wichtigste auf den ersten Blick
Erich Kästner-Schule Pfungstadt, Grundschule des Landkreises Darmstadt-Dieburg
  • Christian-Meid-Straße 20
  • 64319 Pfungstadt
  • 06157/974950
  • 06157/9749521
  • eks_pfungstadt@schulen.ladadi.de
Zeiten Sekretariat

Das Sekretariat ist von montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr besetzt

Zum Kontaktformular