Adventssingen und Schulweihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr wird die Adventszeit in unserer Schule abwechslungsreich gestaltet. An jedem Montag im Advent findet in der Aula unserer Schule ein gemeinsames Adventssingen unter dem Adventskranz statt. Gesungen werden Lieder, die in den Klassen vorbereitet und von Frau Josupeit am Klavier begleitet werden. Außerdem werden von Klassen oder einzelnen Kindern kleine Beiträge dargeboten. Am Montag, dem 2. Dezember war das der Lichtertanz “Hambani Kahle” der 1. Klassen. Am Montag, dem 9. Dezember hat die Klasse 3a das Gedicht “Bald ist Weihnachten” in Anlehnung an Elke Bräunling vorgetragen und Klasse 4b das Lied “Schneeflöckchen, Weißröckchen” mit Boomwhacker gespielt.

Des Weiteren wird in der Adventszeit im Klassenverband gebastelt, Plätzchen gebacken und es finden Adventsfeiern statt. Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien kommen dann alle noch einmal zu einer Weihnachtsfeier mit Weihnachtsliedern zusammen.

 

 

 

Comments are closed.
Das wichtigste auf den ersten Blick
Erich Kästner-Schule Pfungstadt, Grundschule des Landkreises Darmstadt-Dieburg
  • Christian-Meid-Straße 20
  • 64319 Pfungstadt
  • 06157/974950
  • 06157/9749521
  • eks_pfungstadt@schulen.ladadi.de
Zeiten Sekretariat

Das Sekretariat ist von montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr besetzt

Zum Kontaktformular